Fotos von Palma de Mallorca

Bilder - Palma de Mallorca - hier fängt Ihr Urlaub richtig an

Die Hauptstadt der Baleareninsel Palma de Mallorca ist Dreh- und Angelpunkt des Insellebens. Die Stadt besitzt Mallorcas größten Flughafen und Fischereihafen gilt mit ca. 400.000 Einwohnern zugleich als größte Stadt der Insel.

Aber Palma ist noch mehr als das, es ist eine internationale Metropole, die sich ihren ganz typischen Charme bewahrt hat – und es ist gleichzeitig ein Urlaubsort für Touristen aus aller Welt.

Palma de Mallorca hat für seine Besucher zahlreiche, außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten:
Die gotische Kathedrale La Seu ist eines der Highlights der Insel. Gleich daneben befindet sich der königliche Palast. Dies ist der Aufenthaltsort der spanischen Königsfamilie wenn sie zu Besuch auf der Insel sind.

Joan Miró, der bekannte spanische Maler, wuchs in Palma de Mallorca auf. Im Ort Cala Millor kann sein Atelier mit seinen ausgestellten Kunstwerken besichtigt werden.

Natürlich darf hierbei das fast schon legendäre Nachtleben Palmas nicht außer Acht gelassen werden: vor allem rund um den berühmt-berüchtigten Ballermann 6 warten zahlreiche Diskotheken und Bars auf ihre Besucher, obwohl sich der Ballermann schon ein wenig außerhalb in El Arenal/Playa de Palma befindet, aber es gehört doch zur Hauptstadt.

Besonders für seine Sommerurlauber bietet Palma mit diesem kilometerlangen Sandstrand Platja de Palma ein besonderes Highlight bereit. Er ist auch für Kinder und damit für Familienurlaub gut geeignet da er relativ flach abfällt.

Die beste Reisezeit für Mallorca und damit für einen Besuch der mallorquinischen Hauptstadt ist im Frühjahr oder Herbst. Im Sommer kann das Thermometer auf bis zu 40 Grad klettern.

Besondere Impfvorschriften sind für die Balearischen Inseln nicht vorgesehen.

Ein Geheimtipp ist ein Besuch Palmas zur Vorweihnachtszeit!

Unter spanischer Herbstsonne lässt es sich hier wunderbar auf dem Weihnachtsmarkt stöbern und landestypische Weihnachtsspezialitäten wie den beliebten Turrón, eine Art Konfekt mit Nüssen, Mandeln, Honig und getrockneten Früchten probieren.