fotos-von-mallorca.de

Fotos von Deia auf Mallorca

Urlaubsbilder - Eine Reise zum Künstlerdorf Deía auf Mallorca

Deia liegt im Norden Mallorcas und ist bis heute ein idyllisches Bergdorf geblieben. Mit seinen knapp 500 Einwohnern ist es aber keineswegs so ruhig wie es auf dem ersten Blick zu scheinen mag. Denn in Deia treffen sich große Persönlichkeiten und Berühmtheiten,, die schon vor Jahrzehnten erkannt haben, dass das kleine Dorf am Hügel des Tramuntana Gebirge mehr ist, als eben nur ein Dorf.

Nicht umsonst, nennen die Mallorquiner das kleine Dorf, das Künstlerdorf. In Deia treffen sich Künstler aller Art, um sich von der Vielfalt der Natur und der unschätzbaren Schönheit inspirieren zu lassen. In aller Ruhe werden hier Schriftsteller zu unglaublichen Texten und Geschichten inspiriert. Maler überwinden hier in Deia sämtliche Blockaden und können ihr Talent unter Beweis stellen. Wenn Sie Ruhe und Erholung suchen, ganz abseits von jeglichen Tourismus, dann sind Sie auch heute noch in Deia herzlich Willkommen.

Obwohl in den letzen Jahren der Tourismus stetig zugenommen hat, was natürlich damit zu tun hat, dass Michael Douglas und seine Frau Cathrine Zeta Jones sich vor einigen Jahren in der Nähe Deia eine Finca zugelegt haben. Dennoch können gerade Wanderfreunde in dem malerischen Bergdorf die Ruhe und den Frieden genießen, den Sie vom stressigen Alltag zu Hause so dringend benötigen. Wer vor hat in Deia seine Urlaubstage zu verbringen, der sollte sich einen Mietwagen buchen, um die Schönheit der Insel auf eigene Faust kennen zu lernen.

Denn Deia ist zwar einzigartig schön, aber liegt im Gebirge und sicherlich möchte ein jeder Urlaub der Mallorca besucht, auch einmal Strand, Sonne und das Meer von Nahen genießen wollen, als nur vom Bergdorf aus. Dennoch finden Liebhaber von Künstlern in Deia eine unglaublich hohe Zahl an Museen und Galerien, die teilweise in den schicken, kleinen Restaurants integriert sind, um dem Besucher die Kunstwerke vor zu führen und ihm unvergessliche Tage in Deia erleben zu lassen.